Eine gemeinsame Jugenddisco von Bürgerverein Steeg e.V. und der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Kirchen / Sieg

In Zusammenarbeit mit der Jugendpflege der VG Kirchen/Sieg führte der Bürgerverein Steeg auch schon Jugenddiscos im Bürgerhaus Steeg durch. Bei der ersten Jugend - Disco im Jahr 2004 kamen auf Anhieb über 60 Kids und tanzten zur "Mucke" von DJ Alex ab. Willkommen waren alle Kinder im Alter von 12 - 20 Jahren. In der Zeit von 19 - 23 Uhr durften die Mädchen und Jungen im Bürgerhaus feiern. Für die Teilnehmer aus Friesenhagen wurde sogar ein kostenloser "Shuttle - Service" von der Jugendpflege der VG Kirchen eingerichtet. Damit konnten auch viele Jugendliche aus Friesenhagen nach Steeg zur Disco kommen.

Die letzte Jugenddisco vom Bürgerverein Steeg & VG fand 2007 statt

Die vierte und bisher letzte gemeinsame Jugenddisco von Bürgerverein Steeg und der Jugendpflege der VG Kirchen / Sieg fand am 26. Januar 2007 im Bürgerhaus Steeg statt. An dem Abend durften die Kids noch einmal von 18:30 Uhr bis 23:00 Uhr feiern. "DJ Manuel" hatte die passende Musik dabei. Aufgrund rückläufiger Besucherzahlen (es gibt halt mittlerweile weniger Kinder im Großraum Steeg) wurde die Jugenddisco in den Folgejahren dann wieder eingestellt. Eine Neuauflage einer Jugenddisco wäre aber jederzeit wieder möglich, wenn das entsprechende Interesse bei den Jugendlichen vorhanden wäre.