Die Maifeier mit Maibaumaufstellung in Steeg am 30. April 2014

Einen neuen Besucherrekord gab es bei der Maifeier am 30. April 2014. Während in den Vorjahren zumeist schon über 60 Gäste zur Maibaumaufstellung und Grillfeier am Bürgerhaus in Steeg erschienen, so konnte der Bürgerverein Steeg als Organisator diesmal sogar über 70 Vereinsmitglieder und Freunde begrüßen.

Der mit bunten Bändern geschmückte Maibaum wurde aufgestellt und in gemütlicher Runde wurden leckere Würstchen und Steaks gegrillt. Noch bis in die Nacht hinein gab es gesellige Plaudereien und einige spielten sogar Karten. Nur für das anschließende "Wachpersonal" hatten die Steeger einmal mehr nicht gesorgt. Wie in den Jahren zuvor war der Baum am Morgen des 1. Mai bereits geklaut und die "Maibaumräuber" ersparten damit dem Bürgerverein Steeg die spätere Arbeit des entsorgen.