Die Maifeier mit Maibaumaufstellung in Steeg am 30. April 2017

Der Steeger Maibaum am 30. April 2017 / Foto: Holger Backhaus

Zur bewährten Maifeier des Bürgervereins Steeg mit Grillparty und Mailbaumaufstellung vor dem Bürgerhaus Steeg kamen am Sonntag, dem 30. April 2017 wieder etwa 70 bis 80 Gäste. Zunächst wurde der von einigen Dorfkindern liebevoll geschmückte Maibaum aufgestellt. Im Anschluss fanden sich die meisten Gäste bei dem kühlen Wetter in einer geselligen Runde im Bürgerhaus ein. Aber auch um den wärmenden Grill vor dem Bürgerhaus versammelten sich die ein und anderen Steeger zu einem Schwätzchen. Frische Salate mit Steaks und Grillwürstchen sorgten für das leibliche Wohl. Am nächsten Tag wurde erfreulicherweise festgestellt, das der Maibaum in diesem Jahr nicht geklaut wurde und auch am Nachmittag des 1. Mai noch betrachtet werden konnte.