Sommerwanderung des Bürgerverein Steeg am 10.06.2017 auf den Johannesberg

Die Sommerwanderung des Bürgerverein Steeg führte am 10.06.2017 auf den Johannesberg. / Foto: Holger Backhaus

Rund 20 Wanderer begaben sich mit dem Bürgerverein Steeg am 10. Juni 2017 auf den Johannesberg. Etwa 14:15 Uhr am Bürgerhaus Steeg gestartet führte die Tour über Steegerhütte und das Dernbachstal bis nach Stausberg. Dort wurde eine kurze Rast eingelegt, um sich mit den ein und anderen Getränken für den Anstieg nach Erlenbruch zu stärken.

Am Hof Erlenbach vorbei führte der Weg hinauf bis nach Engelshäuschen, wo wohl der höchste Punkt der Wanderung erreicht wurde. Gemächlich führte der weitere Weg hinab durch den Wald bis zum Häuschen auf den Johannesberg. Auch in diesem Jahr gesellten sich erfreulicherweise weitere Gäste und Mitlgieder des Bürgervereins Steeg zur dortigen Grillfeier dazu, die nicht mehr mit wandern konnten. Das sommerliche Wetter und die gute Stimmung sorgten dafür, das bis in den Abend hinein gefeiert wurde. Die ein und anderen Wanderer begaben sich auch wieder zu Fuß auf den Heimweg.