Im Jahr 2004 besuchte der Bürgerverein Steeg den Opelzoo

Am Samstag, dem 4. September 2004 begab sich der Bürgerverein Steeg wieder auf seinen Jahresausflug. Dabei stand für die 31 Teilnehmer der Fahrt zunächst der Opelzoo in Kronberg auf dem Programm. Zahlreiche Tiere wurden bei einem Rundgang besichtigt.

Dank des sonnigen warmen Wetters konnte das gemeinsame Mittagessen dann im Außenbereich des Zoorestaurants eingenommen werden. Bestenes gestärkt ging es dann weiter nach Bad Kreuznach. Hier wurden die Mitglieder und Freunde des Bürgervereins bereits von einem Winzer in Empfang genommen, der eine kleine Stadtbesichtigung anbot und gleich im Anschluss den Bus in sein ca. 20 km entferntes Weingut nach Spiesheim lotste.

Hier bot sich die Möglichkeit eine Weinlesemaschine aus der Nähe zu betrachten und einige Trauben direkt aus dem Weinberg zu pflücken. Zum krönenden Abschluss gab es dann noch eine mehrstündige Weinprobe, bevor die Rückfahrt in die Heimat angetreten wurde. (Bericht & Fotos: hob)