Ausflug zum Rotweinwanderweg Ahrweiler und Weinfest in Remagen

Am Samstag, dem 17.09.2016 gab es nach einer zweijährigen Pause mal wieder einen Tagesausflug vom Bürgerverein Steeg. Gemeinsam ging es ab 13:30 Uhr mit den Männern vom MGV "Liederkranz" Steeg auf Reise.

 

Dabei stand diesmal ein Ausflug an die Ahr auf dem Programm, mit einem abschließenden Weinfest am Rhein.

Zunächt ging es in die Stadt Ahrweiler, wo sich rund 30 der insgesamt 35 Teilnehmer auf den Rotweinwanderweg begaben, um ein kurzes Teilstück des langen Weges durch die Weinberge zu durchwandern. Nach einem gemütlichen Stadtbummel durch Ahrweiler ging die Busreise um 19:00 Uhr schließlich weiter zu einem Weinfest nach Remagen an den Rhein. Die meisten Mitreisenden kehrten hier im Brauhaus ein, um sich erst mal mit einer guten Mahlzeit zu stärken und in gemütlicher Runde über die ein und anderen Dinge zu plaudern. Ein gutes Glässchen Wein in geselliger Runde auf dem Weinfest rundete für die ein und anderen den Tagesausflug schließlich ab, bevor es wieder mit dem Bus zurück in die Heimat ging. (Holger Backhaus)