Weihnachtsbaumaufstellung am 1. Dezember 2017 vor der Kirche

Unsere Feier zu Beginn der Adventzeit und das „Einsingen“ des Weihnachtsbaumes vor der Kirche war ein voller Erfolg !

 

 

Ca. 40 Leute aus Steeg und den umliegenden Orten waren unserer Einladung gefolgt.

 

Auf dem Kirchvorplatz war der Weihnachtsbaum mit neuer Beleuchtung festlich erleuchtet. Groß und Klein standen mit brennenden Kerzen in ihren Händen und im Schein von Fackeln auf dem Kirchvorplatz und sangen gemeinsam Weihnachtslieder. Zum „Aufwärmen“ wurde hier Glühwein ausgeschenkt  

 

Es war eine sehr schöne und festliche Atmosphäre.

 

…. wie auch im Bürgerhaus – als alle gemeinsam von der Kirche in’s Bürgerhaus gingen, fanden sie einen heimeligen, weihnachtlichen und einzig im Kerzenschein erleuchteten Gastraum vor – der bis auf den letzten Platz incl. Theke und Stehplätzen besetzt war.

 

Alle haben diesen Abend genossen – einige noch bis nach 24.00 Uhr …. (Anna-Maria Scharrenbach)