Ausflug im Jahr 2006 nach Wildschönau in Tirol (Österreich)

Der MGV "Liederkranz" Steeg startete für Mitglieder und Freunde eine viertägige Kurzreise in die Wildschönau nach Österreich. Mit dem Bus ging es an Christi Himmelfahrt früh am Morgen los in Richtung Süden, am Tegernsee vorbei, bis man schließlich das Örtchen Auffach in der schönen Tiroler Bergwelt erreichte. Dort bezog man im Hotel "Platzl" Quartier. Der Freitag wurde von vielen genutzt, um einen Bauernmarkt in Kufstein zu besuchen.

Weitere Mitgereiste unternahmen eine Bergtour. Zunächst mit der Gondel und später zu Fuß ging es weiter auf den 1731 m hohen "Rosskopf". Am Samstag fuhr man mit dem Bus nach Wattens, wo die "Kristallwelten" besucht wurden. Anschließend wanderten die Steeger noch durch die "Kundler-Klamm". Abends traten die Männer des Gesangvereins in der Vorabendmesse der Pfarrkirche Auffach auf. Nach zwei schönen Tagen in den Alpen, kehrte man am Sonntagabend ins Wildenburger Land zurück.

Bildergalerie vom Ausflug 2006 in die Wildschönau