Der Bürgerverein Steeg und die Bürgerinitiative Wildenburger Land

Gemeinsam mit der Bürgerinitiative Wildenburger Land möchte der Bürgerverein Steeg einige geplante Windkrafträder in der Gemeinde Friesenhagen verhindern. In dieser Rubrik wollen wir Beiträge zum Thema unterbringen sowie über gemeinsame Veranstaltungen berichten:

Wenn dem Eisbär der Eisberg weg schmilzt helfen Windkrafträder ?

 

Zum Thema Windkrafträder die ja auch in Steeg geplant sind, gab es am 6. April 2017 einen Beitrag im Radiosender SWR1, auf den uns Vorstandsmitglied Franz-Josef Hermann aufmerksam gemacht hat. Interessant wird es nach 3:30 Minuten, da heißt es "Oh Du schöner Westerwald", Nicolaus Graf von Hatzfeldt kommt zu Wort und auch Harry Neumann, der Bundesvorsitzende der Naturschutzinitiative e.V. ist im weiteren Verlauf zu hören. Auf den untenstehenden Button klicken und man kommt zur SWR Mediathek um den Beitrag zu hören.