Ehrenamts - Helferfest am 26. November 2016 im Bürgerhaus Steeg

Steeg engagiert sich !

 

Am Samstagabend, dem 26. November 2016 fand ab 19:00 Uhr eine Feier für die Ehrenamtlichen des Bürgervereins Steeg im Bürgerhaus Steeg statt.

 

Allen fleißigen Helfern und Unterstützern, ob Wagenbau zum jährlichen Erntedankfest in Friesenhagen oder Krippenbau in der Maria-Königin-Kirche in Steeg, sowie Bedienung, Reiniger und Gärtnern wollte der Bürgerverein Steeg ein "Dankeschön" für ihre geleistete, ehrenamtliche Arbeit von Jahr zu Jahr sagen. Vereinsvorsitzender Franz-Josef Hermann hielt eine kleine Rede in dem er vor allem das Bürgerhausteam rund um Hans Koch lobte. Ihm überreichte er stellvertretend für die geleistete Arbeit ein kleines Präsent.

 

"Wann immer man bei Familie Koch anruft bekommt man die Antwort, der Hans ist gerade im Bürgerhaus bei der Arbeit", scherzte Franz-Josef Hermann und die rund 50 erschienenen Gäste zur "Ehrenamts - Party" des Bürgervereins Steeg applaudierten mit einer entsprechenden Anerkennung für die geleistete Arbeit. Mit selber gemachten Salaten, Brotbeilagen und einem leckeren Spießbraten wurde es am Ende ein kurzweiliger, munterer Abend für die geladenen Ehremamtlichen, die mit ihrem aktiven Engagement erst zahlreiche Veranstaltungen des Bürgervereins Steeg auf die Beine stellen, ins Leben rufen und unterstützen, oder aber wieder eine Dorfgemeinschaft im Bürgerhaus Steeg ermöglichen (hob)