Demo gegen Windkraftanlagen im Wildenburger Land vor Schloss Crottorf

Ein Demonstrationszug von fast 300 Menschen führt am Samstag, 18.05.2019 von Friesenhagen zum Wasserschloß Crottorf. (Foto: Holger Backhaus)

Fast 300 Menschen nahmen am Samstag, dem 18.05.2019 an einer Demonstration von Friesenhagen zum Wasserschloss Crottorf teil. Die Demo richtete sich dabei gegen die geplanten Windkraftanlagen im Wildenburger Land. Demonstriert wurde vor Schloss Crottorf, da Graf Hatzfeldt die notwendige Fläche für die Windräder zur Verfügung stellen möchte. 

 

Einige "Gegendemonstranten" die sich im Bereich der Gaststätte "Wildenburger Hof" positioniert hatten, versuchten bedauerlicherweise die Windkraftgegner als diese zum Schloss Crottorf zogen mit lautstarken Pfiffen und verbalen Sprüchen zu provozieren. Diese aber zeigten sich von den wenigen Windkraftbefürwortern unbeeindruckt und setzten ihren Weg zielstrebig fort, so dass die Demonstration wie geplant friedlich vor den Toren von Schloss Crottorf stattfinden konnte.