Etwa 50 junge und alte Steeger Einwohner kamen am 30.11.2018 zum Adventssingen an den Steeger Weihnachtsbaum. / Foto: Hermann-Josef Schuh

Adventssingen am Freitag, 30.11.2018 vor der Steeger Marienkapelle

Foto: Hermann-Josef Schuh

Über 50 kleine und große Steeger waren am Freitagabend, dem 30. November 2018 gekommen, um in feierlicher Atmosphäre den wunderschönen Weihnachtsbaum mit Liedern aus der Advents- und Weihnachtszeit in Betrieb zu nehmen. Der Bürgerverein Steeg hatte an alle Anwesenden Fackeln und Kerzen ausgegeben, dadurch entstand zusammen mit dem Weihnachtsbaum an der Kirche eine besonders feierliche Stimmung.

 

Um kurz vor 19 Uhr machte sich die große Einwohnerschar vom Bürgerhaus Steeg auf den Weg zum Weihnachtsbaum vor der Maria-Königin-Kirche. 

Foto: Hermann-Josef Schuh

Im Fackel- und Kerzenschein wurde in die Vorweihnachtszeit eingestimmt:  "Es gab Glühwein und viele schöne Gespräche, fröhliche Menschen und strahlende Kinderaugen" resümierte  Anna-Maria Scharrenbach, die Vorsitzende vom Bürgerverein Steeg.

 

Nach dem Singen vor der Steeger Kirche ging es wieder zurück ins Bürgerhaus. Auch dort gab es im Anschluss noch ein lebendiges und geselliges Miteinander.

 

Bildergalerie von Anna-Maria Scharrenbach: