Willkommen in Friesenhagen-Steeg
Willkommen in Friesenhagen-Steeg

Ahnenforschung von Hermann-Josef Schuh

Schriftführer Hermann-Josef Schuh, unser Heimatforscher des Wildenburger Landes, sammelt alte "Totenzettel", die ihm oftmals als wichtige Bausteine für die Ahnenforschung dienen.

Schriftführer Hermann-Josef Schuh beschäftigt sich seit langer Zeit mit der Ahnenforschung unserers Ortes Steeg und des gesamten Wildenburger Landes.

 

Gemeinsam mit dem Bürgerverein Steeg sammelt er dabei auch weiterhin alte "Totenzettel", die man oftmals schon als wichtige Bausteine für die Ahnenforschung betrachten kann.

 

"Zwischenzeitlich besitze ich schon mehr als 1000 der kleinen Druckwerke. Für meine Arbeit sind sie eine große Hilfe, da besonders die älteren Zettel oft eine ausführliche Beschreibung der Lebensverhältnisse des Verstorbenen enthalten", so Heimatforscher Hermann-Josef Schuh.

Totenzettel - Wichtige Bausteine für die Ahnenforschung von Hermann-Josef Schuh
2020-10-26 Totenzettel_schuhj (1).pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

Infos dazu in der PDF Datei. Der Bericht wurde auch im Mitteilungsblatt "Kirchen-Aktuell" sowie dem Heimatjahrbuch des Kreises veröffentlicht.