Willkommen in Friesenhagen-Steeg
Willkommen in Friesenhagen-Steeg

Alle zwei Jahre unternimmt der MGV "Liederkranz" Steeg eine Tour

Im Jahr 2006 führte die Reise des MGV "Liederkranz" Steeg nach Tirol

Regelmäßig geht der MGV "Liederkranz" Steeg mit seinen Mitgliedern und Freunden des Vereins auf Tour. Zumeist steht dann eine mehrtägige Reise über Christi Himmelfahrt auf dem Programm. Zahlreiche interessante Orte und Regionen wurden in der Vergangenheit schon besucht. Die schönsten Ausflugsziele der letzten Jahre haben wir links noch einmal zusammengefasst.

Folgendes Bild ist in unserer Rätsel - Serie Nr. 36 am 18.06.2021 im Mitteilungsblatt "Kirchen Aktuell" und auf unserer Internetseite erschienen.

 

Dank Herrn Joachim Groß aus Mudersbach konnte das Foto nun eingeordnet werden. Er erkannte das Gebäude, welches noch auf alten Postkarten im Internet zu sehen ist. Demnach handelt es sich um einen Aussichtsturm der "Hohen Bracht" bei Lennestadt im Sauerland. Daher ist auf dem Gruppenfoto vor dem Restaurant - Cafe auch der Name "Brachtklause" zu lesen. 

 

Entstanden ist das Foto vermutlich im Jahr 1970, als "unser Fotograf" und MGV - Mitglied Hermann-Josef Schuh bei der Bundeswehr war und daher selber nicht am Ausflug teilnehmen konnte. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Groß für die Unterstützung und freuen uns, wenn weitere Leser / Leserinnen bei der Lösung unserer Bilderrätsel behilflich sind. 

Ein Ausflug des MGV "Liederkranz" Steeg führte im Jahr 1970 auf die Hohe Bracht im Sauerland und vor der "Brachtklause" entstand dieses Foto. / Archiv: Hermann-Josef Schuh