Willkommen in Friesenhagen-Steeg
Willkommen in Friesenhagen-Steeg

Winterwanderung am 07.01.2023  "Zum Backes" Alzen

Die Winterwanderung nach Alzen war bereits für das Jahr 2022 geplant, musste jedoch wegen der Coronavorschriften abgesagt werden. Am 01.01.2023 konnte sie dann nachgeholt werden. Um 14.00 Uhr ging es am Bürgerhaus los, am „Alten Forsthaus“ vorbei bis Rübengarten zum ersten Stopp. Die Versorgung stellten Hans Koch und Franz-Josef Hermann sicher.  An den „Drei Gräbern“ vorbei ging es weiter über die „Alte Poststraße“ nach Stentenbach, wo beim zweiten Halt wieder Getränke und Snacks angeboten wurden. Nach den Stärkungen ging es über Stockshöhe am Dorfgemeinschaftshaus und in Alzen an der Schule vorbei „Zum Backes“ zur Rosi. Das Ziel wurde um ca. 17.00 Uhr erreicht. Hier hatte der Vorstand bereits das Essen für 27 Personen vorbestellt.  Auf einem Büffet hatte Rosi wieder alles super vorbereitet. Unter anderem gab es Kartoffeln, Salate, Gemüse und Schnitzel bis zum Abwinken. Bei dem gemütlichen Zusammensitzen wurde noch manches Bierchen genossen.       


Anrufen

E-Mail

Anfahrt