Willkommen in Friesenhagen-Steeg
Willkommen in Friesenhagen-Steeg

Dorffest am 07.05.2022

Seit der Einweihung des neuen Kinderspielplatzes 2017 findet das Dorffest in der Ortsmitte statt.

In den Jahren 2019, 2020 und 2021 musste es Corona-bedingt ausfallen.  

Im Jahr 2022 war es wieder möglich.

Wir haben es alle genossen!!!

Ja, es geht wieder etwas, wir können wieder ein Dorffest ausrichten.

Ein neues Zelt wurde aufgestellt. Das Mithelfen beim Aufstellen des Zeltes, dass Schmücken des Festgeländes und Zeltes sowie das Kuchenbacken hat man in der Corona-bedingten Abstinenz nicht verlernt. So konnte wieder ein Dorffest mit allen Bürgern aus dem Ort und der Umgebung bei schönem Wetter gefeiert werden. Ein kleiner Regenschauer hat die Musiker, „Alte Herren“ der „Concordia“ Friesenhagen kurzfristig in Rogers offene Scheune vertrieben. Für Kinder gab es Spielgeräte und eine Hüpfburg. Der Getränkewagen musste einige Male mit Nachschub aus dem Bürgerhaus befüllt werden. Bei den Speisen kam wie immer der von den Frauen gebackene Kuchen bei den Gästen sehr gut an. Die zum ersten Mal selbst gemachten Burger sowie die obligatorischen Würstchen vom Grill wurden ebenfalls gerne gegessen. Das Feiern zog sich bis spät in die Nacht. Es war nochmal so richtig schön. Ein besonderer Dank vom Vorstand an alle Helfer.     


Anrufen

E-Mail

Anfahrt