Willkommen in Friesenhagen-Steeg
Willkommen in Friesenhagen-Steeg

Dorffest am 13.05.2023

Bei schönem Wetter waren dem Aufruf „feiert mit uns!“ „Dorffest Steeg“ viele Bürger der Gemeinde und fast alle aus dem Steegertal gefolgt. Zum Dorffest kamen auch grenzüberschreitend „aus dem Ausland NRW“ viele Besucher. Die Feuerwehr Friesenhagen stellte ihre Lösch- und Rettungsfahrzeuge vor. Ob groß oder klein - alle wollten dabei sein.  Das Dorffest wurde vom Fotografen auch mit Luftaufnahmen festgehalten. Live-Musik gab es wieder durch die „Alten Herren“ von der „Concordia“ Friesenhagen unter dem neuen Namen „Stammtischmusikanten Friesenhagen“.  Als Hilfe beim Aufstellen von Zelt und Getränkepavillon sowie dem Schmücken des Fest- und Spielplatzes gab es wieder viele fleißige Hände. Für die Kinder war auf dem Spielplatz ein Spielemobil mit Hüpfburg aufgestellt. Die Frauen aus dem Bürgerverein hatten reichlich Kuchen gebacken, der mit Kaffee im Zelt genossen werden konnte. Am Getränkepavillon konnten nicht nur Männer ihren Durst mit gekühlten Getränken stillen. Zusätzlich wurde mit Grillwürstchen und Hot Dogs für das leibliche Wohl gesorgt. Es war wieder ein gelungenes Dorffest.

Besten Dank an alle, die dies durch ihre Hilfe ermöglichten. 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt