Willkommen in Friesenhagen-Steeg
Willkommen in Friesenhagen-Steeg

Winterwanderung am 28.12.2005 von Steeg nach Rom bei Morsbach.

Bürgervereinsvorsitzender Josef Fuß lässt sich von zwei Frauen unter die Arme greifen und stützen. / Foto: Holger Backhaus

Es waren die idealen Bedingungen für eine Winterwanderung, die dazu führten, das sich insgesamt 26 Personen mit dem Bürgerverein Steeg auf den Weg nach Rom begaben. Allerdings nicht in das fast 1.400 km entfernte Rom in Italien, sondern in das gut 8 km entfernte Rom bei Morsbach. Denn die dortige Gaststätte "Zum Römertal" war das Ziel der diesmaligen Tour.

So stapfte man schließlich durch die verschneiten Wälder. Unterwegs wurde sich bei einigen Pausen wie am Hexentanzplatz und in Wendershagen mit Glühwein und ähnlichem gestärkt. Nach dem Mittagessen in der Gaststätte machte sich ein Drittel der mitgewanderten wieder zu Fuß auf den Rückweg, während ein weiteres Drittel noch die Kegelbahn des Restaurants nutzte, bevor man schließlich die Heimfahrt nach Steeg antrat. (Bericht: hob)

Ansprechpartner Bürgerhaus Steeg:

 

Hans Koch,

Dorfstraße 19,

51598 Friesenhagen

Tel.: 02294 / 8723

Aktuelles auf der Website:


Anrufen

E-Mail

Anfahrt