Willkommen in Friesenhagen-Steeg
Willkommen in Friesenhagen-Steeg

Adventssingen am Weihnachtsbaum vor der Maria-Königin-Kirche in Steeg

Um 18.00 Uhr war Treffen an der Kirche. Herzlich eingeladen waren wie immer alle Kinder und Erwachsene des Wildenburger Landes. Den Weihnachtsbaum hatte der Bürgerverein wie auch im Vorjahr von Hans Koch bekommen. Mit Weihnachtsbeleuchtung versehen war dieser am 25.11.2023 aufgestellt worden. Die weihnachtliche Stimmung vor der Kirche wurde durch den frisch gefallenen Schnee verstärkt. Blätter mit den Texten von Advents- und Weihnachtsliedern wurden verteilt, so konnten auch Mamas und Papas mitsingen. Punsch und Glühwein gab es am weihnachtlich geschmückten Bürgerhaus. Vor der Eingangsseite wurden gegrillte Würstchen mit Brötchen angeboten. Für Glühwein, Punsch und andere Getränke war eine Spendenbox aufgestellt. Im Schankraum des Bürgerhauses war die Feier vorbereitet. Bedingt durch das schöne Wetter mit dem frischen gefallenen Schnee entstand vor dem Bürgerhaus eine schöne Weihnachtsmarkt-Atmosphäre. Dadurch wurde erst nachher im Schankraum bis zu später Stunde weiter gefeiert.        

Ansprechpartner Bürgerhaus Steeg:

 

Hans Koch,

Dorfstraße 19,

51598 Friesenhagen

Tel.: 02294 / 8723

Aktuelles auf der Website:


Anrufen

E-Mail

Anfahrt