Willkommen in Friesenhagen-Steeg
Willkommen in Friesenhagen-Steeg

Wie die erste Wanderung des Bürgervereines im Jahr 1988 ging es in auch im Jahr 2023 nach Crottorf.

Damals gab es Eintopf mit Wurst. Dieses Mal steigerten wir uns auf Schnitzel mit Zigeuner- und Jägersauce, Kroketten, Fritten und Salatbeilage.

Im Jahr 2023 haben wir den Hollenstein links liegen lassen, um die Wanderstrecke zu verkürzen.   

Los ging es Samstag, 17.06.2023 um 14.30 Uhr vom Bürgerhaus durch Bettorf, am Ruheforst und an den Nebelings-Wiesen vorbei über den Höhenweg und den Fußpfad endend bei dem Landgasthof Wildenburger Hof in Crottorf.

Es war ein sehr schöner warmer Sommertag. Von Bettorf bis zum Ruheforst war es besonders sonnig und durstig. Zum Glück hatten wir an unserem 2. Vorsitzender Hans Koch einen sehr guten Marketender mit Versorgungsfahrzeug, der uns am Ende von Bettorf und an den Nebelings-Wiesen mit labenden Getränken versorgte. Durch diese Zwischenstopps und so frisch betankt konnten alle den Wildenburger Hof erreichen.

Ab 17.00 Uhr kam das Essen auf den Tisch. Von den Schnitzelgerichten der Betreiberfamilie Glockmann waren alle begeistert. Wie üblich wurde der Heimweg zum Teil zu Fuß oder mit dem Auto angetreten.  

Sommerwanderung 2023


Anrufen

E-Mail

Anfahrt