Willkommen in Friesenhagen-Steeg
Willkommen in Friesenhagen-Steeg

Einstimmung in die Adventszeit am Weihnachtsbaum vor der Steeger Marienkapelle am 25.11.2022:

Unter dem Motto „Wir sagen euch an den lieben Advent.“ fand am 25.11.2022 nach einer zweijährigen Corona-bedingten Pause wieder das Advents- und Weihnachtsliedersingen an der Steeger Kirche statt.  Zur Einstimmung in die Adventszeit hatte der Bürgerverein bereits am 18.11.2022 eine große mit Lichterkerzen geschmückte Tanne vor der Maria-Königin-Kirche aufgestellt. Texte von bekannten Weihnachtsliedern wurden zum Mitsingen verteilt. Die anwesenden Personen erhielten Punsch und Glühwein. In einem Fackelzug ging es anschließend zum weihnachtlich geschmückten Bürgerhaus. Vor dem Bürgerhaus war bereits der Holzkohlegrill und der Wasserkocher für Grillwurst und Bockwurst in Betrieb genommen worden. Im Saal warteten bereits mehrere Personen auf das Eintreffen der Kinder. Die gemeinsame Feier endete erst am späten Abend und hatte so gut gefallen, dass am nächsten Tag spontan eine Nachfeier gewünscht wurde.  

Ansprechpartner Bürgerhaus Steeg:

 

Hans Koch,

Dorfstraße 19,

51598 Friesenhagen

Tel.: 02294 / 8723

Aktuelles auf der Website:


Anrufen

E-Mail

Anfahrt