Willkommen in Friesenhagen-Steeg
Willkommen in Friesenhagen-Steeg

Jahreshauptversammlung des Bürgerverein Steeg am 4. September 2021 im Bürgerhaus Steeg

Die letzte Jahreshauptversammlung fand unter Einhaltung der aktuellen Corona - Regeln am 04.09.2021 im Bürgerhaus Steeg statt.

Niederschrift zur Jahreshauptversammlung des Bürgerverein Steeg am 04.09.2021
Hier die inzwischen genehmigte Niederschrift von der Jahreshauptversammlung des Bürgerverein Steeg, die am 04.09.2021 im Bürgerhaus Steeg statt fand.
2021-09-08 Niederschrift Jahreshauptvers[...]
PDF-Dokument [1.3 MB]

Zurück zu den Wurzeln:

Bruno Schuh als erster Vorsitzender zurück im Bürgerverein Steeg

 

Als am 31. August 1988 der Bürgerverein Steeg in der Gaststätte „Wildenburger Hof“ in Crottorf gegründet wurde, wählte man Bruno Schuh zum ersten Vorsitzenden des Vereins. Zwölf Jahre lang führte er den Verein bis ins Jahr 2001. Dann verließ er beruflich bedingt den Vorstand, blieb dem Verein aber stets weiterhin treu. Nun, nach genau 20-jähriger Abwesenheit im Vorstand, - mittlerweile im Ruhestand und wieder etwas mehr Freizeit - kehrt er jetzt als „Mann der ersten Stunde“ als erster Vorsitzender zurück.

 

Die Mitgliederversammlung wählte ihn am 4. September im Bürgerhaus Steeg wieder an die Vereinsspitze. Er löst damit Anna-Maria Scharrenbach ab, die in den letzten Jahren als erste Vorsitzende aktiv war. Ihr galt noch einmal ein großer Dank, für ihren Einsatz und das Engagement im Vorstand. Sie setzte einige neue Impulse, wie etwa das „Singen am Weihnachtsbaum“ vor der Steeger Kirche oder auch die Spieleabende im Bürgerhaus Steeg, die bis zum Eintritt der „Corona – Pandemie“ regelmäßig statt fanden.

 

Neue Beisitzer sind Joachim Quast und Florian Orthen. Der nun wieder aus insgesamt 10 Personen bestehende Vorstand des Bürgervereins Steeg wird sich voraussichtlich noch in diesem Monat zu einer ersten Vorstandsitzung treffen. Dann wird man die weitere Entwicklung und Veranstaltungsmöglichkeiten besprechen, die sicher auch noch in den kommenden Monaten von der „Corona – Pandemie“ geprägt sein werden. (Ein Kurzbericht von Holger Backhaus vom 07.09.2021)

Der komplette Vorstand des Bürgerverein Steeg seit dem 04.09.2021:

Name: Funktion:
Bruno Schuh 1. Vorsitzender
Gereon Reuber 2. Vorsitzender
Hermann-Josef Schuh Schriftführer
Dirk Schmidt Kassierer
Hans Koch Beisitzer und Vereinswirt vom Bürgerhaus Steeg
Holger Backhaus Beisitzer und Webmaster vom Bürgerverein Steeg
Franz-Josef Hermann Beisitzer
Peter Hermann Beisitzer
Joachim Quast Beisitzer
Florian Orthen Beisitzer

(Ein Vorstandsfoto ist zeitnah in Planung...)