Willkommen in Friesenhagen-Steeg
Willkommen in Friesenhagen-Steeg

Sommerwanderung in Steeg unter Beachtung der "Corona Regeln":

Unter Beachtung der aktuellen "Corona Regeln" konnte am 05.09.2021 bei schönstem Sommerwetter nochmal eine Sommerwanderung beim Bürgerverein Steeg stattfinden. Insgesamt machten sich 19 Personen plus dem Versorgungsfahrer auf den Weg. Alle teilnehmenden Personen mussten sich bereits einige Tage vorher zu der Wanderung anmelden, am Tag der Veranstaltung dann nochmals in einer extra ausgelegten Liste eintragen und natürlich auch den aktuellen 3-G-Status vorweisen. "Geimpft, Genesen, Getestet".

 

Dann konnte es los gehen. Um 10:15 Uhr marschierten die Wanderer beim Bürgerhaus Steeg los und es ging über die Steegerhöhe bis zum Hexentanzplatz hinauf. Dort wartete bereits der Versorgungsfahrer mit kühlen Getränken die bei der Hitze und dem zu bewältigenden Höhenunterschied gerne angenommen wurden. Ein Weg in Richtung Ruheforst und eine weitere Abzweigung führte die muntere Truppe dann schließlich über Bettorf zurück nach Steeg zum Bürgerhaus.

 

Dort hatte Vereinswirt Hans Koch bereits alles vorbereitet, damit sich die insgesamt 31 Veranstaltungsteilnehmer (alle angemeldeten Personen, einschließlich derjenigen die nicht mitwandern konnten) bei dem schönen und warmen Sommerwetter ihren Spießbraten mit Kartoffelgratin im Außenbereich des Bürgerhauses schmecken lassen konnten. (Holger Backhaus)

Weiterer Corona Hinweis: Wir bitten um Verständnis, dass wir diesmal kein Gruppenfoto wegen der aktuellen Abstandsregeln fertigen konnten. Um Missverständnisse zu vermeiden, weisen wir drauf hin, dass auf Fotos abgebildete Personen, die zusammen stehen, oder nebeneinander laufen, aus dem gleichen Haushalt bzw. der gleichen Familie stammen.